Umzug bei 1und1
2008-09-24
BlaBla
1263
6484
3
Bin ich etwa schon drin? Nein, noch nicht. Denn 1und1 ist einfach unfähig einen Umzug unseres Telefon- und DSL-Paketes zu bewerkstelligen. Wir haben nun 6 Wochen, also über 40 Tage gewartet nur um von 1und1 die Info zu erhalten, dass unser alter Vertrag gekündigt wird und von einem neue Vertrag (erneut mit 24 Monaten Laufzeit) abgelöst wird. Und das Freischalten des neuen Anschlusses wird weitere 4 Wochen dauern. Apropos 6 Wochen Wartezeit auf das neue Angebot, dies ging nur deshalb so "schnell", weil ich die letzten 2 Wochen den Service von 1und1 mehrfach wöchentlich mit meinen Nachfragen über den aktuellen Stand der Dinge bombardiert hatte. Apropos Nachfragen, bei keinem meiner Anrufe hatte ich einen kompetenten Servicemitarbeiter am anderen Ende der Leitung. Alle Gesprächspartner hatte deutliche Informationsdefizite und konnten oft nicht mal die einfachsten Fragen beantworten. Das ist echt eine Schande. Apropos Schande, leider ist diese geringe Reaktionsgeschwindigkeit und unfähiges Beratungspersonal nicht nur bei 1und1 zu finden. Auch von all den anderen DSL-Providern hört man die gleichen Stories. Blöder Weise sind alle gleich doof, also was soll man da machen? Apropos machen, ich mache mir eine Pizza und warte auf meinen DSL-Anschluss...
Kommentare
2008-10-08 12:34:54
nachtrag: gestern bekam ich von 1und1 die info, dass unser neuer dsl-anschluss am 27.10.2008 geschaltet werden wird. das wären ja nur 111 tage bearbeitungszeit von meiner umzugmeldung, bis zum erhalt des neuen anschlusses!!!
sobald die freischaltung erfolgt ist, werde ich gleich die kündigung einreichen, damit ich dies in 24 monaten nicht doch vergesse...
2008-10-29 23:07:33
unglaublich aber wahr, ICH BIN ONLINE!!! nach dem am montag die freischaltung erfolgen sollte, aber 1und1 und die telekom pfusch bei portzuteilung gebaut hatten, brauchte ich nur fünf anrufe beim 1und1-service innerhalb von 3 tagen und schon war das problem behoben. ich bin begeistert!!!
leider hielt meine begeisterung nicht lange an, denn die voice-over-ip-rufnummern funktionieren nicht - d.h. kein telefonieren möglich. zum glück kenne ich die nummer vom 1und1-service schon auswendig...
hatte ich schon erwähnt, dass 1und1 der unfähigste internet-provider ist, denn ich bisher mitbekommen hatte? finger weg von diesem saftladen!!!
2008-10-31 20:12:46
ich auch, ich auch, ich bin auch wieder ONLINE!!!!!!!!!