Umzug bei 1und1

Bin ich etwa schon drin? Nein, noch nicht. Denn 1und1 ist einfach unfähig einen Umzug unseres Telefon- und DSL-Paketes zu bewerkstelligen. Wir haben nun 6 Wochen, also über 40 Tage gewartet nur um von 1und1 die Info zu erhalten, dass unser alter Vertrag gekündigt wird und von einem neue Vertrag (erneut mit 24 Monaten Laufzeit) abgelöst wird. Und das Freischalten des neuen Anschlusses wird weitere 4 Wochen dauern. Apropos 6 Wochen Wartezeit auf das neue Angebot, dies ging nur deshalb so "schnell", weil ich die letzten 2 Wochen den Service von 1und1 mehrfach wöchentlich mit meinen Nachfragen über den aktuellen Stand der Dinge bombardiert hatte. Apropos Nachfragen, bei keinem meiner Anrufe hatte ich einen kompetenten Servicemitarbeiter am anderen Ende der Leitung. Alle Gesprächspartner hatte deutliche Informationsdefizite und konnten oft nicht mal die einfachsten Fragen beantworten. Das ist echt eine Schande. Apropos Schande, leider ist diese geringe Reaktionsgeschwindigkeit und unfähiges Beratungspersonal nicht nur bei 1und1 zu finden. Auch von all den anderen DSL-Providern hört man die gleichen Stories. Blöder Weise sind alle gleich doof, also was soll man da machen? Apropos machen, ich mache mir eine Pizza und warte auf meinen DSL-Anschluss...

Kommentare
© 2000-2018 ganje.de