Die leckere Monstera deliciosa (köstliches Fensterblatt)

Gestern Nacht reißt mich ein lauter Knall (als ob etwas Schweres auf den Boden fällt) aus dem Schlaf. Ich springe auf, renne in Lians Zimmer - alles gut, er schlumert friedlich in seinem Hochbett. Also habe ich mich beruhigt wieder schlafen gelegt und das Geräusch als Traum abgetan. Bis zum nächsten Morgen, da erwartete mich im Arbeitszimmer folgende Überraschung.
Früchte der Monstera deliciosa (köstliches Fensterblatt)
Denn dort steht eine knapp 2 Meter hohe Monstera deliciosa. Neu war für mich, dass diese Früchte trägt und dass diese essbar sind (danke Google). Krass ist natürlich auch, dass die Früchte von allen unbemerkt entstanden und heranreiften. Die Früchte sind recht groß (ca. 15 cm) schauen aus wie Maiskolben und schmecken wie eine Mischung aus Banane und Ananas.
Gut dass da noch mehr kommen. Smiley
Früchte der Monstera deliciosa (köstliches Fensterblatt)
Früchte der Monstera deliciosa (köstliches Fensterblatt)

Kommentare
© 2000-2017 ganje.de