Ich bin echt müde + Megaflight + mywish.es

... und das meine ich wortwörtlich. Viel Arbeit auf der Arbeit. Dann zieht ein Bekannter in seine neue Wohnung - d.h. Wände streichen, Boden raus, Boden rein usw. Ach ja, und auf Wohnungssuche sind wir selber ja auch. Des Weiteren muss ich noch für eine wichtige Prüfung lernen (nachdem der erste Versuch knapp daneben ging). Dann steht noch Weihnachten und der damit verbundene Stress vor der Tür. Und so weiter und sofort, aber ich will euch nicht langweilen, sondern nur mal kurz zwei Projekte vorstellen, mit denen ich mich im Moment zu entspannen versuche.

www.ganje.de Zum Ersten habe ich ein altes Projekt wieder ins Leben gerufen: Megaflight. Dabei handelt es sich um eine neue Science Fiction Welt, an der ich vor einigen Jahren mit ein paar Leuten gebastelt hatte. Es soll eine "freie Welt" im Sinne von "lizensfrei-für-alle-verfügbar" sein. Irgendwann gab es technische Probleme und das Projekt verschwand in der Versenkung. Leider habe ich blöderweise auch die dazugehörige Projekt-Homepage - www.megaflight.de - gekündigt und nun ist sie anderweitig vergeben.
Auf jeden Fall habe ich eine Menge an Daten rekonstruieren können und habe diese in einen Wiki gepackt. Hier ist das Ganze momentan zu finden: megaflight.ganje.de und freut sich über weitere Inhalte - jeder ist eingeladen mit zu machen.

www.ganje.de Beim zweiten Projekt handelt es sich um eine Online-Plattform, auf der jeder seine Wunschlisten pflegen und den persönlichen Link unter Freunden und Bekannten publik machen kann, damit diese immer wissen was man selbst am liebsten geschenkt haben möchte.
Das Portal ist hier zu finden: mywish.es (man beachte den hypergenialen Namen des Projektes... Smiley). Eine Anmeldung ist schon möglich, nur die Pflege der Listen habe ich aus Mangel an Zeit noch nicht fertig stellen können. Auf jeden Fall wird das es so aussehen wie Sonjas Wunschliste, die schon online steht und sehr aktuell ist - und auf die freigiebigen Schenkenden wartet: mywish.es/Sonja.

Kommentare

^ top

© 2000-2024 ganje.de