Traveller OGL und Megaflight

Alle, die sich (zurecht) wundern warum es mit den Projekten rund um Megaflight nicht weiter geht, sei folgendes gesagt: zum Einen ist natürlich (wie immer) der Zeitmangel schuld; zum Anderen (und das ist der wichtigere Grund) wird das ganze Regelwerk umgestellt und Megaflight wird nun komplett in der Welt von Traveller angesiedelt.

Traveller

Warum das? Weil das Regelwerk von Traveller inzwischen von Mongoose Publishing unter der Open Game Licence (OGL) erschienen ist und daher für alle möglichen Projekt frei verwendet werden darf. Natürlich ist das Regelwerk von 1977-1986 etwas angestaubt (Megatraveller, T4 oder GURPS Traveller) wären mir lieber. Doch einem geschenkten Gaul..., naja, ihr wisst schon.

Außerdem kommt es ja auch auf den Inhalt an und dieser ist/wird in ausreichender Menge vorhanden/sein.

Des Weiteren habe ich unter traveller.ganje.de einen Ablageplatz für meine aktuellen und zukünftigen Tools zum Thema Traveller eingerichtet.

Btw. die deutsche Version des Systemreferenzdokuments (SRD) zum Rollenspiel Traveller wird von 13Mann bereit gestellt und ist hier zu finden.

Kommentare
© 2000-2018 ganje.de