Gravatare und Pavatare und Favatare

Was sich hier einwenig nach Rangordnung innerhalb eines Ritterordens anhört ist nichts anderes als eine Art von Avatar. Das praktische bei Gravatar/Pavatar ist, dass man an einer zentralen Stelle sein Bildchen ablegt und dieses Bild dann weltweit bei allen unterstützenden Webanwendungen wie z. B. Blogs, Foren zu dem Beitrag, den man dort verfasst hatte, angezeigt wird. Dabei wird man anhand der Email-Adresse (Gravatar) oder Website (Pavatar) identifiziert.

Ich habe heute beides auf ganje.de engebaut. D.h. wer ein schönes Bildchen vor seinem Beitrag haben möchte, hat nun diese Möglichkeiten - vorausgesetzt er ist bei einem der beiden Dienste vertreten.


Weitere Infos:
http://de.wikipedia.org/wiki/Avatar
http://gravatar.com
http://pavatar.com

Kommentare
© 2000-2018 ganje.de