Fritz! Mini + muvid MC-DVD-911 + iPod-Connector = multimedialer Spaß

Wir suchten nach einer kleinen Stereoanlage für das Kinderzimmer (Damit der Kleine auch täglich unter den Klängen kindgerechter Einschlafmusik sanft in das Reich der Träume gleiten kann Smiley). Die Entscheidung war gar nicht so einfach. Natürlich wäre das Abspielen von CDs vollkommen ausreichend, doch heutzutage haben Geräte solcher Art ganz tolle Zusatzfeatures. Schließlich entschied ich mich für das muvid MC-DVD-911.

Simutrans

Ein tolles Gerät - wenn man die Produktbeschreibung ließt staunt man nicht schlecht: es können neben CDs auch DVDs abgespielt werden, dementsprechend ist eine Scart- sowie ein HDMI-Buchse vorhanden. Des Weiteren könne Video technisch Formate wie VCD, SVCD, DIVX abgespielt werden. Sound technisch sind auch MP3s möglich. Am Fernseher können auch Bilder dargestellt werden, wobei das muvid MC-DVD-911 neben CD/DVD auch einen USB-Anschluss (für USB-Sticks, MP3-Player, Festplatten...), sowie einen SD-/MMC-Kartenleser besitzt. Es erlaubt auch das direkte Umwandeln von Musik auf der CD in das MP3-Format auf einen eingesteckten Datenträger. Doch das ist noch nicht alles, denn oben drauf sitzt auch ein iPod-Connector.

Einen iPod besitze ich als Apple-Nichtmöger nicht, dafür aber ein Fritz! Mini. Vielleicht erstmal ein paar Worte zu diesem Gerät von AVM. Beim Fritz! Mini handelt es sich über ein WLAN-Telefon, das in Verbindung mit einer Fritz!Box erstaunliche Dinge tun kann. So kann das Fritz! Mini RSS-Feeds und E-Mails lesen. Es kann weiterhin Musik von einem beliebigen Client im (W)LAN streamen. Es kann Podcasts und Webradio wiedergeben. Ach ja, und telefonieren kann es auch. Smiley

Simutrans

Was mich beim Fritz! Mini immer etwas wunderte, an der Unterseite befindet sich eine Buchse, die der des iPods zum verwechseln ähnlich aussieht. Doch ich hatte bisher keinerlei Möglichkeiten die Funktionalität dieser Buch zu testen. Komischer Weise wird auch auf AVMs Website zum Fritz! Mini nichts von diesem Feature und einer Kompatibilität zum Apple-Standard erwähnt. Da das MC-DVD-911 nun diesen iPod-Connector besaß, nahm ich kurzerhand das Fritz! Mini und steckte dieses in den Connector. Und siehe da, das aus dem Internet gestreamte Webradio erklang plötzlich klar und deutlich aus den Boxen des MC-DVD-911. Und nicht nur das, das Fritz! Mini konnte per diesem iPod-Connector auch geladen werden. Diese ungeahnte Kompatibilität hat mich wirklich überrascht, denn so macht Multimedia extrem viel Spaß.

Kommentare
© 2000-2018 ganje.de