Dinge, die man gerne hätte...

Eines solcher, nennen wir es mal DDDIGHDLNB (Das Ding dass ich gerne hätte doch leider nicht bekomme), war bei mir die Cherry G84-4100 Slim Line. Vor genau einem Jahr habe ich sie das erste Mal erblickt und bin ihr augenblicklich in leiderschaftlicher Liebe verfallen.
Makellose Oberfläche. Vollendete Form. Sexy Traummaße von 282 x 24 x 132 mm. Liegt super in der Hand (und noch besser auf dem Schoß Smiley). ML-Tastenmodule mit Druckpunkt und "Gold Crosspoint" Kontakten... Mit einem Wort: einfach perfekt und grenzenlos erotisch. Der Traum eines jeden Mannes - und bestimmt auch manch einer Frau.

Seit diesem Zeitpunkt konnte ich nicht mehr ruhig schlafen. Schweißgebadet sprang ich aus meinem unruhigen Schlaf und schrie ihren Name. Cherry, rief ich, Cherry, doch sie hörte mich nicht. Am nächsten Morgen musste ich mich wieder meiner Alten zuwenden - klobig und hässlich - ich erschauderte immer wieder aufs Neue... Natürlich wißt ihr alle wovon ich rede? Genau, von einer PC-Tastatur!

Monate lang verfolgte ich unzählige Onlineauktionen, verglich die Preise per Suchmaschinen und graßte dutzende Webshops ab. Doch leider überall das Selbe: einfach unverhältnismäßig teuer.

Und wie es immer so ist, je länger man wartet, desto mehr verblasst die Erinnerung und irgendwann war sie aus meinen Gedanken verschwunden. Bis vor ein paar Wochen. Ich stöberte wieder bei einem bekannten Online-Auktionshaus herum und dachte plötzlich an meine unerfüllte Liebe. Einer Eingebung folgend, tippte ich in die Suchfunktion ihren Name und siehe da, jemand verkaufte mehrere meiner Traumtastaturen auf ein Mal. Ich bot einfach mal einen unverhälnismäßig niedrigen Betrag und vergaß die Auktion. Tage später, sah ich nochmal kurz rein und bemerkte, dass ich immer noch nicht überboten wurde. Nun fieberte ich mit:

* Countdown -2 Stunden: ich führe
* Countdown -1 Stunde: ich führe
* Countdown -30 Minuten: ich führe
* Countdown -10 Minuten: ich führe
* Countdown -3 Minuten: ich führe
* Countdown -1 Minute: Einer bietet mit, kommt aber nicht über mein Höchstgebot
* Countdown -10 Sekunden: Er versucht es wieder... doch die Zeit reicht nicht mehr aus und der Sieger... bin ich! 1-2-3, mein - sage ich nur! Friß Staub du Fi... ich habe mich also tierisch gefreut und hoppelte vor Freude durch die Wohnung.

Entgegen aller Erwartungen hatte ich die Ware auch tatsächlich bekommen (in zwei Paketen!). Und habe somit 43 Tastaturen zum Preis von zwei, kann das Leben schöner sein?



Worauf ich eigentlich hinaus wollte, ist dass jeder Wunsch in Erfüllung geht, wenn er nur genug Zeit zum Reifen bekommt. Natürlich gehören Ausdauer und Glück auch dazu, doch die Zeit - also Geduld - ist meiner Meinung nach die wichtigste Komponente.

So, das war der schlaue Spruch für heute. Bis zum nächsten Mal.

Kommentare

^ top

© 2000-2020 ganje.de