24 Beiträge mit "pc" gefunden

Bilder und Animationen mit Deluxe Paint

Da ich endlich mal meine Uralt-Daten vom Amiga gesichert hatte, habe ich nun die Möglichkeit der Welt meine digitalen Meisterwerke aus dem Jahre...

Dateien vom Amiga auf den PC übertragen

Urlaubszeit ist die Zeit zum Erledigen von Dingen, die seit Längerem auf ihre Erledigung warten. Das heutige Projekt ist: Sichern von Daten von...

PS2-Spiele mit PCSX2 und PS4-Controller auf dem PC spielen

Ich habe in den letzten Tagen meine Sammlung der Playstation 2 Spieleklassiker etwas aufgestockt. Als ich diese auf der Original-Konsole antesten...

Mangelhaftes Storytelling bei Spielen

Und wieder einmal ein Thema, welches mich so aufregt, dass ich sogar einen Blog-Beitrag dazu verfasse. Warum stecken Entwicklerbuden Millionen ins...

Computerspielen richtig gemacht

Ich hatte gestern mal zwei PC-Spiele geholt. Während der Installation blätterte ich ein wenig in den Anleitungen und las dabei folgende...

Eine Frage der Perspektive

Wenn ich mal groß bin, denkt sich das kleine Nintendo DS, werde ich ein riesiges Netbook mit einer rasend schellen Dualcore-Atom-CPU und mächtig...

Die Vertreibung aus dem Paradies

Das Arbeitszimmer, die letzte Zufluchtsstätte eines modernen Mannes. Monate lang arbeitet Mann daran diesem kleinen Raum eine persönliche...

Hunter und Just Cause

Anno 1990 hatte ich - damals noch auf dem Amiga 500 - meine Zeit mit Begeisterung mit Hunter verschwendet. Hunter war ein geniales Spiel, in dem man...

Atari kontra Pressefreiheit!

Und wieder einmal ein gutes Beispiel dafür, dass die Großen und Mächtigen in der Produktionsbranche ganz schlecht mit kritischem und ehrlichem...

Zeitfresser Nr. 1, die Zweite

Und weiter geht die fröhliche Zählerei der Stunden, die ich so täglich an Computern verbringe. Es folgt die Statistik für das Jahr 2007 - und sie...

Immer das Gleiche

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie es vor einigen Jahren bei mir im Arbeitszimmer ausgesehen hatte: 4-5 PCs standen überall herum und...

Social Music, kostet nichts und tut gut

Die Musikindustrie beklagt wieder einmal den Rückgang der Umsätze beim Verkauf von CDs/DVDs. Schuld sind angeblich die illegalen Musikdownloads in...

Zeitfresser Nr. 1

Wie allgemein bekannt ist, bin ich ja ein statistikgeiler Zahlenjunkie. Aus diesem Grund läuft auf meinem Rechner seit einigen Jahren ein kleines...

Open Source Spiele - taugen die was?

Dass gute Spiele nicht unbedingt Unmengen von Geld kosten müssen ist bekannt. Doch es gibt auch Spiele, die gar nichts kosten und von den vielen...

Üble Produktpolitik

Ich will ja wirklich nicht ein altbesprochenes Thema neu aufrollen, muss aber doch meinen Senf dazugeben. Es geht um Produkte aller Art, die mit...

Alles Neue wieder Neu

Von den neuen Stunt-Inlinern habe ich ja kürzlich berichtet. Vor einigen Tagen war ich in der Stadt und sehe wieder Inliner im Angebot. Diesmal in...

Neue Skates, neue Herausforderungen

Von einigen Tagen habe ich mir beim Ausverkauf eines Sportladen neue Stunt-Inliner gegönnt. 50,- Euro statt dem ursprünglichen Preis von 250,-...

Das Buchsenmonster

Da es schon drei Jahre her war, dass ich mir einen neuen Computer gekauft hatte, wurde es langsam Zeit für eine neue Maschine. Vor allem weil sich...

Indiana Jones forever

Alle die mich kennen, wissen, dass ich der absolute Fan von den Indiana Jones Filmen, sowie den dazugehörigen Spielen bin und schon seit Jahrzehnten...

Fuck you Spambots

Also Spam bin ich ja gewohnt. Mit meinen regulären Emailkonten (die Fakeaccounts für Spammer mal ausgeschlossen) erhalte ich 30-50 Spammails...

Dinge, die man gerne hätte...

Eines solcher, nennen wir es mal DDDIGHDLNB (Das Ding dass ich gerne hätte doch leider nicht bekomme), war bei mir die Cherry G84-4100 Slim Line....

ShipControl

download v0.1 Die Demo einer Grafikengine, welche die Steuerung eines Raumschiffs im Weltraum ermöglicht. (Steuerung mit den...

Nun ist Weihnachten vorbei

Es ist wirklich komisch, man freut sich Monate lang auf die Adventszeit, schon im Sommer werden Pläne geschmiedet wie man die Tage vor dem...

Sinnloses Bla-Bla und Studentenheime

Am besten stelle ich mich erst mal vor: Mein Name ist ... Ganje, Andreas Ganje... he-he. Na gut mal im ernst, Andi ist ok - klingt zwar nicht so hart...

^ top

© 2000-2024 ganje.de