83 Beiträge mit "arbeit" gefunden

PHP-Engine: First-Person Grid-Based Dungeon-Crawler RPG Game

In Zeiten der Coronakrise verspürte ich den Wunsch mich wieder etwas mit der Entwicklung von Computerspielen zu beschäftigen - das letzte Mal ist...

Kameraumstieg von Canon auf Sony

Nachdem ich Foto technisch die letzten Jahre Canon zugetan war (60D, 100D, 5D Mark II), wurde es Zeit etwas neues auszuprobieren. Der eigentliche...

One-way smile

Als ich neulich früh am Morgen mit dem Rad zur Arbeit fuhr (übrigens das erste Mal in meinem Leben – nur um die Sache klar zu stellen Smiley), kam...

Alt und bloggig

Ich wurde im Juli 40 Jahre alt, doch erst jetzt macht es langsam „Klick“ in meinem Gehirn (Menschen in fortgeschrittenen Alter mag man diese...

Bilder und Animationen mit Deluxe Paint

Da ich endlich mal meine Uralt-Daten vom Amiga gesichert hatte, habe ich nun die Möglichkeit der Welt meine digitalen Meisterwerke aus dem Jahre...

Der Urwald

Jan dreschte mit der Machete auf das undurchdringliche Dickicht ein und arbeitete sich Schritt für Schritt durch die grüne Masse. Laut seiner Uhr...

Die leckere Monstera deliciosa (köstliches Fensterblatt)

Gestern Nacht reißt mich ein lauter Knall (als ob etwas Schweres auf den Boden fällt) aus dem Schlaf. Ich springe auf, renne in Lians Zimmer -...

Ein ganz normaler Tag in der schönen neuen Welt

Ich wache auf weil der Wecker mich mit sanften Melodien (Wasserrauschen und Vogelgezwitscher) liebevoll aus dem Schlaf lockt. Dank dem...

Makro und Lichtfeldfotografie mit Lytro Illum

Als die Lichtfeldkamera Lytro Illum letztes Jahr vorgestellt und die Lichtfeldfotografie auch für Hobbyfotografen zum erschwinglichen Preis...

Working Title

Um wieder einwenig ins Schreiben „rein zu kommen“, versuche ich mich an einer kleinen (Fortsetzungs-)Geschichte. Kritik, Anregungen und...

Nützliche Tools für den Windows-Desktop

Im Folgendem ein Paar Tools für Windows, die mir das tägliche Leben/Arbeiten am Desktop vereinfachen. ----- WinSplit Revolution - Fenster...

Tools für Autoren und Schriftsteller

Hier einige Tools, mit denen ich mich auf meiner Suche nach Anwendungen zum Schreiben/Verwalten von Texten genauer auseinander gesetzt...

Scenewalk

download v0.3 Kennt ihr diese Bücher, die an bestimmten Stellen einem Spieler die Wahl überlassen wie die Geschichte weiter gehen soll?...

Der Orden des Tempus

„Natürlich sind Zeitreisen möglich!“ Jacques schaute Hanah entrüstet an. Ganz so, als ob sie die grundsätzlichen Existenz der Magie...

Ein kleiner weißer Hase mit dem Namen Nabaztag

Lian ist nun 2,5 Jahre alt und es wurde langsam Zeit für ein Haustier. Warum? Weil Psychologen der Meinung sind, dass Kinder mit Hilfe eines...

Garantieansprüche beim Kind?

Liebe Forum-Community, wir haben ein Problem. Es geht um unser Kind (Model: 2008, männlich). Dieses entwickelt seit einigen Monaten ein ganz...

Eine Frage der Perspektive

Wenn ich mal groß bin, denkt sich das kleine Nintendo DS, werde ich ein riesiges Netbook mit einer rasend schellen Dualcore-Atom-CPU und mächtig...

Das Buch ohne Namen

Ein Buch ohne Titel und ohne jeglicher Erwähnung eines Autors? An sich schon sehr ungewöhnlich. Schlimmer jedoch ist die Tatsache, dass jeder, der...

Die Wüste

"Die grauen Gnome beherrschten die Welt unterhalb der Wüste. In jahrhundertelanger unermüdlicher Arbeit zogen sie tausende von Kilometern an...

Das Maginet

"Das Maginet ist an sich keine komplizierte Sache. Wie der Name vermuten lässt, ist hier tatsächlich Magie im Spiel, doch die Aufgaben dieser...

Die Vertreibung aus dem Paradies

Das Arbeitszimmer, die letzte Zufluchtsstätte eines modernen Mannes. Monate lang arbeitet Mann daran diesem kleinen Raum eine persönliche...

PSPad vs. Notepad++

Als langjähriger PSPad-Nutzer war es für mich nun doch Zeit für einen Wechsel. Eigentlich war ich von PSPad absolut überzeugt und habe diese...

Alle Elfen sind schwul

Um mal abzuschalten, beschloss ich mir das MMORPG Runes of Magic genauen anzusehen. Bei Runes of Magic handelt es sich um einen World of...

Was ist ein Fan?

Diese Frage kam neulich bei uns auf der Arbeit auf. Und es wurde fleißig darüber diskutiert ob jemanden als Fan zu bezeichnen, denjenigen nun...

Der tägliche Obstkorb

Bei uns auf der Arbeit gibt es einen Obstkorb, der jeden Morgen auf Kosten der Firma mit Äpfeln, Birnen, Bananen, Pflaumen, Trauben usw. gefüllt...

Väter

Wenn es um Schwangerschaft und Kinderhaben geht, ist immer nur die Rede davon wie sich alles für die Frau verändert und was sie ab dem Zeitpunkt...

Gefangen

Ninnah Levin wurde soeben mit dem Auspacken ihrer Reisetasche fertig. Zwar fasste die kleine Tasche nicht viel Inhalt, doch hat Ninnah dieses Wenige...

The Duke is dead!

Auch wenn es den einen oder anderen Wartenden hart trifft, ich bin wirklich froh dass nach 12 Jahren Entwicklung das Projekt Duke Nukem Forever...

Neue Aufgaben für den Drucker

Nachdem mein (fast) neuer Laser-Farb-Drucker nun schon seit bald einem Jahr recht untätig rum steht, habe ich eine ganz wichtige Aufgabe für ihn...

Neues Wiki für Megaflight

Nach einer kleinen Pause habe ich mich wieder des Projektes Megaflight angenommen. Damals hatte ich das Ganze in MediaWiki umgesetzt. Doch dieses...

Abrackprämien-Chaos bei der BAFA

Wer sich gestern gelangweilt hatte, hätte es so wie ich (und einige Hunderttausend andere) machen sollen: einfach versuchen auf der Website von der...

Fallout

Als Georg Becker das Büro verließ, war die Welt noch in Ordnung. Er verließ wie immer als letzter die Räume. Er schaute auf die Uhr, 20:15,...

Mein Held, der Zahnarzt

Heute früh hörte ich im Radio, dass gestern ein Zahnarzt aus Neu-Ulm seine Patientin zuhause besucht hatte und ihr zwei neue Brücken aus dem Mund...

Mutations

München, 12. April - 22:36 Uhr Der Wachmann der hauseigenen Security schritt wie fast jede Nacht seit beinahe fünf Jahren seine Route um den...

Umzug bei 1und1

Bin ich etwa schon drin? Nein, noch nicht. Denn 1und1 ist einfach unfähig einen Umzug unseres Telefon- und DSL-Paketes zu bewerkstelligen. Wir haben...

Meister des Lichtes

Habo Yan frohr erbärmlich und war am Ende seiner Kräfte. Doch der Wunsch ein Lichtmeister zu werden brannte noch immer in seiner Brust und wärmte...

Atari kontra Pressefreiheit!

Und wieder einmal ein gutes Beispiel dafür, dass die Großen und Mächtigen in der Produktionsbranche ganz schlecht mit kritischem und ehrlichem...

It's coming home! Fiat's coming home!

Was fast schon niemand zu glauben wagte, er ist endlich angemeldet. Nach Jahren schweißtreibenden Rumstehenlassens, ist nun doch etwas Geld und...

Zeitfresser Nr. 1, die Zweite

Und weiter geht die fröhliche Zählerei der Stunden, die ich so täglich an Computern verbringe. Es folgt die Statistik für das Jahr 2007 - und sie...

Ich bin echt müde + Megaflight + mywish.es

... und das meine ich wortwörtlich. Viel Arbeit auf der Arbeit. Dann zieht ein Bekannter in seine neue Wohnung - d.h. Wände streichen, Boden raus,...

Im Keller

Das Haus in der Burggasse 36 war sehr geräumig und sehr alt. Wenn man genau hin sah, konnte man über dem Eingangsportal eine Art Familienwappen...

Nützliche Erweiterungen für den Firefox

Hier eine Liste der Firefox-Plugins, die mein Online-Leben deutlich erleichtern. Vielleicht ist das eine oder andere Plugin dabei, das ihr noch nicht...

Autobiographie von Daniel Lange

Hier die Autobiographie meines Opas mütterlicherseits. Eigentlich wollte ich den Text schon lange online stellen, kam aber bis jetzt irgendwie nicht...

Immer das Gleiche

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie es vor einigen Jahren bei mir im Arbeitszimmer ausgesehen hatte: 4-5 PCs standen überall herum und...

Leichenstarre

Die Leute würden sagen Lina Amsen wäre eine erfolgreiche Geschäftsfrau - und mit dieser Aussage hätten sie absolut recht. Den mit ihren...

Viel neues gab's im Juli...

Der letzte Monat war recht turbulent und sehr arbeitsintensiv. Nicht nur, dass ich am 07.07.07 dreißig wurde, auch ein Jobwechsel fand diesen Monat...

The Deutsche Wirtschaft needs you!

"ANDI! ANDI!", rief eine geheimnisvolle Stimme aus einer undefinierbaren Richtung. Erst sträubte ich mich mit aller Kraft dagegen, doch nach...

Die Rettungsmission

"Willkommen Teamleader. Ist Ihnen Ihre Aufgabe bekannt?" "Nein, Commander. Mir wurde gesagt, dass uns das Ziel dieser Mission vor Ort bekannt...

Zeitfresser Nr. 1

Wie allgemein bekannt ist, bin ich ja ein statistikgeiler Zahlenjunkie. Aus diesem Grund läuft auf meinem Rechner seit einigen Jahren ein kleines...

1011 und 1013

Die technische Exekutiveinheit RX299K-1011 befolgte einen streng reglementierten Periodenablauf. Eine Periode bestand aus 1000 Periodeneinheiten und...

Neblige Straßen

Ich saß in meinem klapprigen VW 3er Golf und ließ mich von "Smells like teenspirit" berieseln. Ich hatte das Lied in meinem Leben schon so oft...

Üble Produktpolitik

Ich will ja wirklich nicht ein altbesprochenes Thema neu aufrollen, muss aber doch meinen Senf dazugeben. Es geht um Produkte aller Art, die mit...

Das Buchsenmonster

Da es schon drei Jahre her war, dass ich mir einen neuen Computer gekauft hatte, wurde es langsam Zeit für eine neue Maschine. Vor allem weil sich...

Spam und kein Ende

Nachdem ich mich in der Vergangenheit im Kampf gegen die bösen Gästebuch- und Privatemailspammer sehr erfolgreich zu verteidigen wusste, griff mich...

Heult nicht rum, ihr Memmen

Viele von uns heulen rum und beschweren sich, dass die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden. Außerdem nützen die bösen...

Fuck you Spambots

Also Spam bin ich ja gewohnt. Mit meinen regulären Emailkonten (die Fakeaccounts für Spammer mal ausgeschlossen) erhalte ich 30-50 Spammails...

Der Gedankenrekorder

Kennt ihr auch das Problem mit den kreativen Gedanken, wenn es dann an die Ausführung dieser geht? Oft vor dem Schlafengehen, wenn ich mich grad ins...

Das Kind

Das Kind, das mag nur ständig spielen, Vermeiden möchte es des Vaters Arbeitsschwielen. Doch sollte es sich stets beeilen, Denn Zeit, sie bleibt...

Des Steines Wunsch

Am Wegesrand ganz tief in der staubigen Sandwüste lag ein einsamer Stein. Er lag dort schon seit Jahrtausenden und sein größter Wunsch war es...

Die Mahlzeit mit dem Feind

Eigentlich sollte Helmut Geiger ein sehr glücklicher Mensch sein. Er sah gut aus und war in seiner Beruf als Staatsanwalt sehr erfolgreich. Er...

Kranksein

Du liegst grad im Bett und bist ganz blass, Hast Fieber und schwitzt, das Bett ist nass. Doch keine Angst es geht bald vorbei, Der Flo macht mit...

Der durchschnittliche Durchschnitt

Prolog "Du Schatz, ich bin schwanger." Sie steht vor mir und schaut mir voller Hoffnung in die Augen. So glücklich wie in diesem Moment habe ich...

Aqua

Langsam füllte sich die Badewanne mit Wasser. Der duftende Schaumberg wuchs unaufhaltsam, so auch Ihre Vorfreude auf ein entspannendes Bad. Sie...

Hongkong 2005

Hier unser Hongkong-Reisebericht aus dem Jahr 2005. Der Bericht ist zwar noch nicht vollständig und fehlerfrei, aber immerhin schon mal ein guter...

Großvaters Erbe

"Großvater, darf ich dich was fragen?" "Natürlich, mein Kind. Was bedrückt dich?" "Ich habe letzte Woche zufällig Oma und Mama von dir reden...

Fucking days like today

Kapitel 1 Er lag auf seiner alten verschlissenen Couch und masturbierte routiniert. Auf der linken Seite mit angewinkelten Beinen liegend bekam er...

Spieglein, Spieglein an der Wand

"Schatz, wie lange brauchst du noch?" rief Sina durch die Wohnung. Sie stand im Schlafzimmer vor dem Wandspiegel und prüfte kritisch ihr Outfit....

FreeOffice Offline

download v0.45 FreeOffice wird eine Sammlung von kostenfreien Tools. So ist eine Kontaktverwaltung schon voll funktionsfähig. Eine...

Schwarze Gewässer

"Wenn dunkel wird das Wasser um dich," "Tropf!" "Ganz still, und faulig der Gestank," "Tropf!" "Wenn Fische sterbend oben...

Warum der Maier Blumen liebt

Erik Maier. 48 Jahre alt. Beamter. Vater von zwei Kindern. Geschieden. Die schönste Zeit in Eriks leben ist der Sommer. Da Herr Maier sehr sparsam...

Von Geld und Freunden

"Bist du bereit?", fragte Mick seinen Nebenmann. "Gib mir noch einen kurzen Moment. Ich würde mich gerne von der Welt verabschieden!", antwortete...

Klare Sicht

1. "Einen schönen Tag, mein Schatz. Bis heute Abend", verabschiedet sich seine Frau Claudia. Hermann Berger umarmt sie, gibt ihr einen...

Gedrängt in die Selbstständigkeit

Kein Bock mehr zu suchen, zu betteln, zu stottern, mich unter Wert zu verkaufen, in die arroganten Gesichter zu blicken und dabei möglichst nicht zu...

Ein arbeitsfreier (Halb-)Tag

Der Wecker klingelt, schrill und laut – zum dritten Mal, innerhalb einer halben Stunde. Wir haben 7:15 Uhr. Die Freundin steht auf und schaltet den...

Zwischen den Welten

Der neu gefallene Schnee knirschte beruhigend unter meinen Schritten. Die eiskalte Winterluft brannte stechend in meinen erhitzten Lungen und...

Seine Stille

War ich alleine? Die dunklen grauen Wolken krochen schwerfällig vorüber. Die Luft wurde merklich kühler. Ein verirrtes Insekt schwirrte suchend an...

Der Flug zum Mond

"Meine sehr geschätzten Mitparijana!" , echote eine helle Stimme über das überfüllte Tal der Versammlungen, "ich möchte Euch alle im Namen des...

Ein Rendezvous mit Hindernissen

Irgendwann, so im Jahr 1999 verkuckte ich mich in ein Mädel von meiner Arbeit. Sie jobbte dort neben der Schule. Eines Tages war ichin der...

Ich liebe dich, mach weiter

15:30 Uhr. Er kam früher als sonst von der Arbeit nach Hause. Es kam nicht oft vor, doch morgen war ein Feiertag und der Chef machte seinen...

Interrail 2001

Hier mein Interrail 2001-Tagebuch. Ich habe kaum Korrekturen durchgeführt. Wenn ihr also Rechtschreib- oder Satzbaufehler findet, habt bitte...

Ja, ich will

. . . Der Goblin sammelte seinen ganzen Mut und versuchte sich die Worte ins Gedächtnis zu rufen, welche er vom Schamanen speziell für diese...

Die heilige Unbekannte

Es begann alles an einem sonnigem, wie zur Arbeit geschaffenem Herbsttag. Bruder Jakob und ich waren gerade dabei die Früchte unseres eigenen,...

Verraten und Verkauft

. . . Sie wurden schnellen Schrittes durch die dunklen Gänge der unterirdischen Labyrinthe geführt. Begleitet von sechs Orks mit gezückten...

^ top

© 2000-2024 ganje.de